Wenn du Unterstützung von unserem Support-Team benötigst, kann das Bereitstellen der BitBoxApp-Logdateien entscheidend dabei helfen, Probleme zu diagnostizieren und zu lösen. Diese Logs geben Einblicke in die Abläufe der App und mögliche Fehler. So findest und exportierst du diese Dateien:
Logs direkt aus der BitBoxApp exportieren:
Ab dem Ritom-Update (BitBoxApp Version 4.43.0) wurde der Export von Logdateien vereinfacht:
- Öffne die BitBoxApp.
- Gehe zu "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen".
- Scrolle nach unten und klicke auf "Logs exportieren".
- Ein Dialogfeld fordert dich auf, einen Speicherort für die Datei auszuwählen. Wähle deinen bevorzugten Speicherort und speichere die Datei.
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Manuelles Auffinden der BitBoxApp-Logdatei:
Falls du eine ältere Version der BitBoxApp verwendest oder direkt auf die Logdateien zugreifen möchtest, folge den Schritten entsprechend deinem Betriebssystem:
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Windows:
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Navigiere zu:
C:\Users\<dein_benutzername>\AppData\Roaming\bitbox\log.txt
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Navigiere zu:
-
macOS:
- Öffne den Finder.
- Wähle in der Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".
-
Gib ein:
~/Library/Application Support/bitbox/log.txt
und klicke auf "Öffnen".
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Linux:
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Navigiere zu:
~/.config/bitbox/log.txt
oder dem Verzeichnis, das durch deineXDG_CONFIG_HOME
Umgebungsvariable angegeben ist.
-
Navigiere zu:
Durch das Bereitstellen dieser Logdateien bei der Kontaktaufnahme mit dem Support ermöglichst du unserem Team, effizientere und genauere Unterstützung zu leisten.