Wenn beim Verkauf von Bitcoin in der BitBoxApp Probleme auftreten, hat dies in der Regel einer der drei folgenden Gründe.

Verkauf freischalten

Um Bitcoin mit Pocket Bitcoin verkaufen zu können, musst du in der Vergangenheit mindestens einmal Bitcoin mit Pocket gekauft haben. Verwende einfach dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Bankkonto wie beim Kauf, und du solltest Bitcoin verkaufen können.

Der Betrag, über den du in der Vergangenheit bei Pocket gekauft hast, spielt dabei keine Rolle. Du kannst also auch mehr Bitcoin mit Pocket verkaufen als du in der Vergangenheit gekauft hast.

Unterstützte Regionen

Pocket Bitcoin ist derzeit für Benutzer aus der Europäischen Union (EU) und der Schweiz verfügbar. Wenn du dich außerhalb dieser Region befindest, ist der Kauf oder Verkauf von Bitcoin mit Pocket Bitcoin nicht möglich. Du kannst Bitcoin und andere Kryptowährungen weiterhin über unseren Partner MoonPay in der BitBoxApp kaufen.

Unzureichende Mittel

Natürlich kannst du keine Bitcoin verkaufen, die du nicht besitzt. Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dass du nicht über ausreichende Mittel verfügst, um die Verkaufsanfrage zu erstellen, stelle sicher, dass …

  • Du am Anfang das richtige Konto ausgewählt hast
  • Der Betrag, den du verkaufen möchtest, nicht zu nahe bei deinem gesamten Kontostand liegt (oder gar übersteigt), da du für die Transaktion deiner Bitcoin an Pocket noch die übliche Netzwerkgebühr zahlen musst.

 

Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögere nicht, dich an unseren Kundensupport zu wenden .