Wenn du einen persönlichen Support-Call kaufst, entweder als Teil unseres Einsteiger-Pakets oder als einzelne Option, erhältst du eine separate E-Mail mit einem Link um deinen Support-Call zu buchen, sobald deine Bestellung versandt wurde.

Bitte warte, bis deine BitBox02 angekommen ist, bevor du den Support-Call buchst.

Der Link in der E-Mail führt dich zu Calendly, der Software, die wir für das Buchen der Support-Calls nutzen. Dort kannst du dir im Menü einen der markierten bzw. verfügbaren Tage auswählen und eine Uhrzeit festlegen. Keine Sorge, du kannst den Termin auch umbuchen, sollte etwas dazwischen kommen.

Anschließend werden noch ein paar Details abgefragt. Manche der Felder sind wahrscheinlich schon ausgefüllt, füge einfach die fehlenden Details wie einen Namen oder welche BitBox02-Edition du besitzt hinzu. Wenn du möchtest, kannst du auch Fragen oder Themen angeben, auf die wir uns vorbereiten sollen.

Sobald du deinen Support-Call gebucht hast, erhältst du eine weitere Bestätigungs-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen, um deine Buchung zu verwalten sowie einen Link, um dem eigentlichen Call beizutreten, wenn es so weit ist.

Mit dem Reschedule Button kannst du deinen Support-Call umbuchen. Es öffnet sich das bereits vertraute Menü, um einen neuen Termin festzulegen und zu bestätigen.

Mit dem Cancel Button kannst du deinen Support-Call absagen.


Die Support-Calls finden mit Google Meet statt. Der Link zum Meeting-Raum befindet sich in der Bestätigungs-Mail und kann jederzeit geöffnet werden. Bitte trete dem Call selbstständig bei, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, da wir dich nicht direkt anrufen können. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch direkt deinem eigenen Kalender hinzufügen.

Du benötigst zur Teilnahme keinen Google-Account und kannst deine Webcam ein- oder ausschalten, was dir lieber ist.

Ein paar Regeln für den Call:

  1. Aus Haftungsgründen kann das Gespräch aufgezeichnet werden. Du kannst deine Webcam ein- oder ausschalten, ganz wie du möchtest.
  2. Du kannst alle Fragen zu den BitBox-Produkten und Bitcoin selbst stellen, aber wir können keine Anlage- oder Finanzberatung geben.
  3. Wir werden dich niemals nach sensiblen Informationen wie Passwörtern, privaten Schlüsseln oder Seed-Phrasen fragen.
  4. Du musst das Gespräch innerhalb von 180 Tagen nach deinem Kauf buchen.