Table of Contents

Ja, für Bestellungen in der Schweiz, Österreich und Deutschland bieten wir Lieferungen an Postfilialen bzw. Packstationen an. 

Für Deutschland und Österreich gibt es zwei Optionen, um die BitBox an eine unpersönliche Adresse zu bestellen. Für beide ist eine Registrierung bei DHL erforderlich.

  • Packstation: Wir senden an eine öffentlich und rund um die Uhr zugängliche DHL Packstation, wo du deine Sendung abholen kannst (siehe auch DHL: Häufige Fragen).
  • Postfiliale: Hierbei wird die Sendung an eine Postfiliale geliefert, und du kannst sie dort abholen.

Für unsere Schweizer Kunden gibt es ebenfalls zwei Optionen. Für beide ist eine Registrierung bei der Schweizer Post erforderlich.

  • MyPost24: Wir senden an einen der öffentlich und rund um die Uhr zugänglichen MyPost24-Automaten, wo du die Sendung dann abholen kannst. 
  • Pickpost: Hierbei wird die Sendung an eine Postfiliale geliefert, und du kannst sie dort abholen.

Für mehr Details und Anleitungen zum konkreten Vorgehen, schau gerne in unseren Blog-Artikel zu diesem Thema.

Alle anderen Länder: 

Alle Pakete müssen bei internationalen Sendungen von einer lokalen Zollstelle in deinem Land bearbeitet werden. Ob sie ein Postfach/eine Postfiliale als Empfängeradresse zulassen, hängt vom jeweiligen Land ab. Bitte stelle dich darauf ein, dass UPS dich kontaktiert und nach einer alternativen Adresse fragt, wenn sie in deinem Land nicht an ein Postfach liefern können.

Wenn du eine Bestellung an ein Postfach aufgeben willst, ist es in der Regel besser, bei einem Händler in deiner Region zu bestellen: https://bitbox.swiss/buy/